- Legen Sie die Artikel in der gewünschten Ausführung in den Warenkorb, indem Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite auf den Button „In den Warenkorb“ klicken.
- Sofern Sie nicht bereits mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sind, werden Sie automatisch zum Anmelde- und Registrierungsformular weitergeleitet. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden oder neu registrieren. Falls Sie sich neu registrieren, werden Sie nach der Registrierungsbestätigung wieder auf die Produktdetailseite weitergeleitet und es ist erforderlich, erneut auf den Button „In den Warenkorb“ zu klicken.
- Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie durch Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“ zum nächsten Bestellschritt. Ergänzen Sie Ihre Rechnungsadresse, sofern diese nicht bereits im Kundenkonto hinterlegt ist. Im Fall einer zur Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse, ist diese ebenfalls anzugeben
- Wählen Sie im nächsten Bestellschritt die gewünschte Zahlungsart aus.
- Bitte überprüfen Sie im letzten Bestellschritt nochmals Ihre Angaben. Zudem ist eine Zustimmung zu unseren AGB und Datenschutzbestimmungen erforderlich. Darüber hinaus ist eine optionale Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke möglich, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden.
- Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Als Anhang werden die Rechnung im PDF-Format und ein Produktinformationsblatt je Artikel angefügt.
- Der zuständige Lieferant bzw. die Spedition nimmt mit Ihnen Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Die Zustellung erfolgt kostenlos binnen weniger Werktage.
- Falls Sie den Artikel bereits im Zuge Ihres Einkaufs in der Filiale bezahlen, bekommen Sie am Ende des Kassiervorgangs, neben dem regulären Kassenbon, einen zusätzlichen Bon mit einem 16-stelligen Bestellcode sowie Informationen zum weiteren Ablauf.
- Der Bestellprozess muss eigenständig von zu Hause aus oder mit Hilfe eines Kundenservicecenter-Mitarbeiters fortgesetzt werden.
- Falls Sie ausschließlich den Bestellvorgang für den bereits in der Filiale bezahlten Artikel durchführen, ist eine Registrierung im Online-Portal nicht erforderlich. Sollten Sie online weitere Artikel in den Warenkorb hinzufügen, ist eine Registrierung notwendig.
- Geben Sie den 16-stelligen Bestellcode auf der Startseite des Online-Portals ein und klicken Sie auf „Bestellcode einlösen“.
- Sofern keine weiteren Ausführungen, wie beispielsweise Farben, ausgewählt werden müssen, wird der Artikel direkt in den Warenkorb gelegt. Andernfalls kann der Artikel erst nach Auswahl einer bestimmten Ausführung zum Warenkorb hinzugefügt werden.
- Durch Angabe der Lieferadresse und Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen wird die Bestellung abgeschlossen.
- Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Als Anhang werden die Rechnung im PDF-Format sowie ein Produktinformationsblatt je Artikel angefügt. Bei Artikeln, welche bereits in der Filiale bezahlt wurden, ist ein Rechnungsbetrag von CHF 0,00 angeführt, da für diese Artikel der Kassenbon, welcher in der Filiale ausgehändigt wurde, die Original-Rechnung darstellt.
- Der zuständige Lieferant bzw. die Spedition nimmt mit Ihnen Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Die Zustellung erfolgt kostenlos binnen weniger Werktage.
Falls Sie die Rechnung in ausgedruckter Form bevorzugen und keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie gerne unser Kundenservicecenter kontaktieren. Ein Mitarbeiter wird Ihnen die gewünschte Rechnung postalisch übermitteln.
- Kreditkarte (MasterCard, VISA)
- PostFinance
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die im Online-Portal angebotenen Artikel direkt in der Filiale zu kaufen. Falls Sie den Artikel bereits im Zuge Ihres Einkaufs in der Filiale bezahlen, bekommen Sie am Ende des Kassiervorgangs neben dem regulären Kassenbon einen zusätzlichen Bon mit einem 16-stelligen Bestellcode. Dieser kann anschliessend im Online-Portal eingelöst werden.
- Kartennummer
- Gültigkeitsdauer
- Kartenprüfnummer
- Karteninhaber
Eine nachträgliche Änderung der Bestellung kann nur bedingt durchgeführt werden. Die möglichen Anpassungen beziehen sich auf die Änderung der Kundendaten sowie die Stornierung einzelner Artikel bzw. der gesamten Bestellung. Falls Sie bei einer abgeschlossenen Bestellung die Menge erhöhen möchten, muss eine neue Bestellung durchgeführt werden.
Eine Stornierung der Bestellung ist, unter Angabe der Bestellnummer, durch das Kundenservice möglich. Nach erfolgreicher Stornierung werden Sie vom Kundenservicecenter über die Vorgehensweise der Geldrückgabe informiert.
Die Rechnungs- und Lieferadresse werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert. Ihre Zahlungsdetails werden von uns nicht gespeichert.
Falls Sie der Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke zustimmen, werden Ihre Daten zusätzlich in unserer Kundendatenbank gespeichert.
Wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen ist es Ihnen möglich, Ihre Daten nach einem Kauf abzugleichen und somit auch zur Speicherung freizugeben.
Falls Sie sich vom ALDI SUISSE-Newsletter abmelden möchten, können Sie direkt im Newsletter auf den entsprechenden Link klicken, oder auf der Newsletter-An- und Abmeldeseite die Abmeldung durchführen
Wenn Sie die Bestellung bereits abgeschlossen haben, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit. Diese ist im Bestellbestätigungs-Mail angeführt. Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, finden Sie die Bestellnummer zusätzlich in der Bestellübersicht im Kundenkonto.
Wenn es sich um einen Artikel handelt, den Sie bereits in der Filiale bezahlt haben, halten Sie bitte den Bestellcode bereit, welcher auf dem Bestellcode-Bon angeführt ist. Den Bestellcode-Bon bekommen Sie zusammen mit dem regulären Kassenbon am Ende des Kassiervorgangs.
Service-Zeiten
- Montag – Freitag 08:00 Uhr – 19:00 Uhr
- Samstag 08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Telefon: 0800 900 180
E-Mail: servicecenter@aldi-suisse.ch